Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Greifenburg

Oktober 8 - Oktober 15

Greifenburg und Emberger Alm – ein Fluggebiet beliebt unter Schülern und erfahrenen Piloten wegen seiner dankbaren Start- und Landeplätze, dem Potential für stundenlange Thermik- und Streckenflüge und seiner wetterbegünstigten Lage auf der Alpensüdseite.

Es geht wieder nach Kärnten ins Fluggebiet Emberger Alm. Dort helfen wir dir deine Technik im Thermik- und Streckenfliegen zu verbessern und so viele Flugstunden wie möglich zu sammeln. In Startplatznähe gibt es noch Anweisung per Funk um das Kurbeln zu optimieren. Sobald du weiter fliegst, wirst du versuchen das Gelernte selbst umzusetzen. Egal ob das Ziel der offizielle Landeplatz in Greifenburg ist oder du auf Strecke entlang des Drautales gehst, einen großen Landeplatzes kannst du dir immer gewiss sein!

Zu thermisch inaktiven Tageszeiten gibt es ausführlich Wetterbriefings und theoretische Unterrichtseinheiten für das notwendige Know-How.

Während des Thermikerwachens besteht die Möglichkeit Flüge und Übungen zur B-Schein-Ausbildung zu machen und – nach Voranmeldung – Schirme zu testen.

Teilnehmerzahl: 5 – 7
Preis: 350 Euro

zzgl. Start- und Landekarten, Transporte, Unterkunft und Verpflegung

Details

Beginn:
Oktober 8
Ende:
Oktober 15
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
https://air-touch.de/greifenburg-thermikerwachen-oe

Veranstaltungsort

Greifenburg
Badesee 333
Greifenburg, Kärnten 9761 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.