Du gehst durch die Gassen und alle Menschen grüßen dich freundlich, du fühlst dich herzlich willkommen. Die Landschaft um dich herum wirkt seltsam unberührt und das ganze Land scheint ein einziger rießiger Landeplatz zu sein. Sobald du in ein Taxi steigst, bietet dir der Taxifahrer etwas zu Essen und zu Trinken an und freut sich herzlich, dich an dein Ziel zu bringen. Von großen Shoppingzentren und Fast-Food-Kette findest du keine Spur. Das Klima ist äußerst angenehm und in der Ferne siehst du einen gewaltigen Vulkan trumpfen. Hast du eine Idee, wo du dich befindest?
 
Erkunde das wundervolle Armenien mit uns und begleite uns zur Armenien FUN und Armenien XC Tour.

Unsere Armenien FUN Tour ist darauf abgestimmt, dass wir möglichst viele Stunden in der Luft verbringen oder uns im Groundhandlen üben. Wir versuchen dabei unterschiedliche Startplätze anzufahren, um euch möglichst viel vom Land zu zeigen. Dabei sind alle Fluggebiete sehr anfängerfreundlich und wir sind stets bereit per Funk beim Starten und Thermikfliegen zu Helfen.

Die Armenien FUN Tour ist für Anfänger sowie für erfahrene Piloten geeignet.

Teilnehmerzahl:5 – 12
Preis:1150 Euro inkl. Transporte vor Ort, Übernachtungen im DZ und Frühstück, Livetracker

Gemeinsam mit unserem armenischen Freund Armen fahren wir an die Plätze, wo der Wind schon früh ansteht und die Geländetopographie gute Flugbedingungen schon früh am Tag verspricht. Nach einem Briefing mit Besprechung der geplanten Strecke starten wir dann zeitgleich um auf Strecke zu gehen. Da Armen in Armenien viele Streckenrekorde hält, ist er der ideal „flight buddy“. Per Funk verständigen wir uns in der Luft und stellen sicher, dass alle Piloten möglichst lange mithalten können.

Die Rückkehr nach Yerevan erfolgt zum Teil durch uns organisiert und zum Teil auf eigene Faust. Da die Armenier allerdings eine unglaublich freundliche und hilfsbereite Nation sind, verspricht die Rückkehr auf eigene Faust unvergessliche Momente mit tollen Menschen – eine Erfahrung die man nicht missen möchte.

Da diese Tour eigenständiges Starten, Thermikfliegen und Landen erfordert, eignet sie sich nur für Gleitschirmpiloten mit Streckenflugerfahrung.

Teilnehmerzahl:5 – 12
Preis:1250 Euro inkl. Transporte vor Ort, Übernachtungen im DZ und Frühstück, Livetracker