Vorbei an Steinen und Felsen fließt die Soça in ihrer strahlend türkisen Farbe durch das Tal, plätschert mal gemütlich vor sich hin, gleicht mal einem reisendem Strom. Links und rechts ragen die Berge mit ihrem dichten Blätterwäldern in den Himmel empor. Du fliegst über den Gipfeln und musst dich entscheiden, ob du das wunderschöne Tal entlang fliegst oder doch lieber zum massiven Gebirge hin abbiegst, welches mit seinen steilen Felswänden und zerfurchten Gipfeln gewaltig ausschaut. Anziehend, imposant und ein bisschen erschreckend zugleich.

Streckenflüge sind doch nur was für Profis und erfahrene Piloten? Nicht im Soça-Tal! Ein einfach zu verstehendes Windsystem entlang des Tales und verlässliche Thermikquellen erlauben auch Fluganfängern traumhafte Thermik- und erste Streckenflüge entlang des Tales. Und als wäre das nicht schon wunderbar genug, kommt noch hinzu, dass man im Tal sehr viele und große Landeplätze finden kann, die niemanden vor eine große Herausforderung stellen dürften. Worauf wartest du also? Komm mit uns nach Slowenien und fliege deine ersten Strecken!

Du bist schon erfahren und möchtest dich nicht dabei langweilen in einem Tal nur auf und ab zu fliegen? Auch du wirst von Slowenien begeistert sein, denn die Bergkämme laden geradezu dazu ein, weiter bis nach Gemona in Italien und zurück zu fliegen. Knacke deine 100 km in einer atemberaubend schönen Landschaft und erfrische dich danach bei einem Sprung in die kalte Soça, wo dein gekühltes Landebier schon auf dich wartet.

 

Teilnehmerzahl: 5 – 7
Preis: 395 Euro, zzgl. Startkarten, Transporte, Unterkunft und Verpflegung

Studenten bis 30 Jahre erhalten 10% Rabatt.