Home Adventure Thermikerwachen / Österreich

News

Komm mit uns nach

ARMENIEN

XC Tour 08.-18.09.2019

oder FUN Tour

28.09.-08.10.2019

-------------------------------

Jochen ist zur Zeit in Armenien und nur per WhatsApp unter der Nummer 

0176 18899666

oder per Email zu erreichen:

fly@air-touch.de

 

AiR-touch Newsletter




Empfange HTML?
Code: catchme refresh




Thermikerwachen / Austria PDF Drucken E-Mail

Sonne genießen, Thermik finden, Höhe machen


WeissenseeJedes Jahr startet AiR-touch zu Ostern auf der Emberger Alm in Greifenburg mit der neuen Flugsaison. Zusammen mit dem Erwachen des Frühlings wollen wir gemeinsam unsere ersten Thermikflüge des Jahres erleben.

Dabei stehen uns nicht nur die Fluggebiete Emberger Alm und Wiesflecker zur Verfügung, sondern seit neustem auch der Startplatz „Rottenstein“. Er liegt im benachbarten Ort Steinfeld, bietet wunderbare Möglichkeiten für Thermikflüge und eine anschließende Landung wahlweise in Steinfeld oder Greifenburg.

 

Auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite werden unter fachkundiger Anleitung die ersten Thermik- und Streckenflüge gemacht, die auch zur B-Schein Ausbildung angerechnet werden können.
Unabhängig vom Ausbildungs- und Erfahrungsstand wird auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Da unsere Touren nur in kleinen Gruppen stattfinden, kommt keiner zu kurz. Somit eignet sich unser Thermikerwachen für den erfahrenen Piloten, um mal wieder in die Luft zu kommen und die Flugtechnik weiter zu verbessern. Aber auch der Anfänger kommen nicht zu kurz, denn es können die ersten Erfahrungen beim Thermikfliegen gesammelt werden.


Das Ziel unserer Tour ist Thermikquellen zu finden, zu zentrieren und zu wechseln. Alles mit Funkunterstützung, der nötigen Theorie und ausführlichem Wetterbriefing. Natürlich besteht auch die Möglichkeit bei dieser Gelegenheit B-Scheinflüge zu sammeln.
 

 

Leistungen:       IMG 0087

detailliertes Wetterbriefing

Flugplanung und -auswertung

Leihfunk

individuelle Betreuung

Testschirme - wenn gewünscht, nach Voranmeldung

                           

Teilnehmerzahl: 

Min 5 / Max 7 Teilnehmer

 

Kosten:              

375 € Seminarkosten

Nicht im Preis inbegriffen sind Übernachtungen, Verpflegung, Transporte und Tageskarten