Home Adventure Slowenien-Tour

News

Komm mit uns nach

ARMENIEN

XC Tour 08.-18.09.2019

oder FUN Tour

28.09.-08.10.2019

-------------------------------

Jochen ist zur Zeit in Armenien und nur per WhatsApp unter der Nummer 

0176 18899666

oder per Email zu erreichen:

fly@air-touch.de

 

AiR-touch Newsletter




Empfange HTML?
Code: catchme refresh




Slowenien-Tour PDF Drucken E-Mail

Fliegen und entspannen im Soca-Tal

2707

Slowenien ist ein traumhaftes Land. Im Soca-Tal und am Lijak kommen alle Piloten auf ihre Kosten! Vom Anfänger, über den Gelegenheitspiloten bis hin zum erfahrenem Streckenflieger. 

Nach dem Wetterbriefing geht es zu dem für den jeweiligen Tag optimalem Startplatz wo dir -wenn nötig- ein Fluglehrer beiseite steht. In der Luft, wirst du durch Funkanweisung dabei unterstützt Thermikquellen zu finden und zu wechseln. Mit genügend Höhe geht’s dann gemeinsam auf Strecke. Und je nach Vorstellung der Teilnehmer, besteht die Möglichkeit Streckenflüge am Abend gemeinsam auszuwerten.

 

Slowenien1


Nicht fehlen darf natürlich ein theoretischer Teil. Hier sollst du mehr über die beste Wahl des Startplatzes, die richtige Einschätzung des Wetters und über Thermik im Allgemeinen lernen. Durch mehr Verständnis über deren geländespezifisches Entstehen fällt es dir leichter schon im Vornherein zu ahnen, wo es für dich hoch und weiter geht.

Wenn du deine B-Scheinflüge und -übungen noch nicht beisammen hast, besteht hier natürlich die Möglichkeit das zu erledigen.

 

Unsere Empfehlung ist es, auf dem Camp Gabrije zu campen, da wir uns jeden Tag dort treffen werden. Es ist natürlich auch möglich im Hotel zu wohnen, allerdings können kurzfristige, außerplanmäßige Ortswechsel anstehen, wenn es das Wetter verlangt. Von daher sind Camper in dieser Hinsicht deutlich flexibler!

 


Slowenien 1

Leistungen:        

detailliertes Wetterbriefing

Funkbetreuung auf Streckenflügen

Flugauswertung

Leihfunk

Theorieunterricht

individuelle Betreuung

Testschirme - wenn gewünscht, nach Voranmeldung

                                                                                   

Teilnehmerzahl:

Min 5 / Max 7 Teilnehmer

 

Kosten:            

395 € Seminarkosten

Nicht im Preis enthalten sind Übernachtungen, Verpflegung, Transporte und Tageskarten.